Die letzte Zielflagge der Saison 2023 wurde erst vor wenigen Wochen geschwenkt, doch Sharky Racing blickt bereits voller Vorfreude auf die Motorsport-Saison 2024 voraus: Der Rennstall plant für das kommende Jahr ein umfangreiches Programm in der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS), der Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN) und beim legendären 24h-Rennen. "Vieles bleibt, wie es ist, aber es wird ein paar interessante Neuerungen geben und wir erweitern unser Angebot für das kommende Jahr", kündigt Teamchef Frank Hess mit Freude an.
Der motorsportliche Schwerpunkt wird auch in der Motorsport-Saison 2024 auf dem TCR-Bereich liegen: Sharky Racing wird mit dem VW Golf GTI TCR, dem Audi RS3 LMS und dem Cupra TCR auf der berühmten Nordschleife starten. Gleichwohl kommen auch die übrigen Rennfahrzeuge des Teams wieder zum Einsatz, beispielsweise der VW Golf 7 Cup 'SR' oder der VW Lupo Cup für ambitionierte Einsteiger. "Das genaue Programm werden wir zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben", verrät Hess. "Wir stehen mit den ersten Fahrern in Kontakt, allerdings haben wir auch noch freie Fahrerplätze für die Saison 2024 zu vergeben! Dabei ist auch der Einsatz bei benachbarten Creventic-Rennen und ähnlichen Veranstaltungen nicht ausgeschlossen."
"Dass es in den letzten Monaten etwas ruhiger um Sharky Racing geworden ist, hat einen guten Grund", erklärt Teamchef Frank Hess. "Wir haben einen neuen Standort in unmittelbarer Nähe zum Nürburgring bezogen." Am bisherigen Motorsportprogramm und dem vielseitigen Rennsportservice, vom Aufbau über die Vorbereitung bis zum Renneinsatz von Fahrzeugen aller Art, wird sich in Zukunft nichts ändern. "Auch ein paar legendäre Stücke, die zuletzt viel in der Werkstatt standen, werden bei diversen Veranstaltungen wieder zum Einsatz kommen", freut sich Hess. "Dafür suchen wir entsprechende Piloten, die ihre Chance nutzen möchten, die alten Legenden über die Rennstrecken zu jagen."
Darüber hinaus wird das erfahrene Rennteam, das künftig in Wiesemscheid am Nürburgring beheimatet ist, einen größeren Fokus auf die Touristenfahrer legen. "Wir bieten einen umfassenden Service und stehen auch den straßenzugelassenen Fahrzeugen bzw. 'Tracktools' der Hobbyfahrer mit unserer Werkstatt in Ringnähe zur Verfügung", sagt Hess. "Unser Fokus liegt auf den Fahrzeugen aus dem Volkswagen-Konzern, allerdings können wir jedem Touristenfahrer weiterhelfen, der im Rahmen der Touristenfahrten ein technisches Problem hat oder Optimierungen an seinem Fahrzeug vornehmen möchte."
Auch die Vermietung von Trackday-Fahrzeugen am Nürburgring sowie die Durchführung von Trackdays, auf Rennstrecken in Deutschland und dem benachbarten Ausland, wird künftig zum Serviceangebot von Sharky Racing gehören. "Wir möchten uns über den klassischen Motorsport hinaus erweitern und für alle Rennsport-Fans ein passendes Angebot bieten! Für die Saison 2024 haben wir viele Partner, die uns in allen Belangen des Motorsports unterstützen. Wir freuen uns auf das neue Jahr: Der Hai wird zubeißen!"